Home
Herzlich Willkommen bei der Metal Crew Reinhardshagen e.V.

Die Metal Crew Reinhardshagen e.V. ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein zur Förderung der Musik, insbesondere aller Genres des Metal.

Der Sitz des Vereins ist in Reinhardshagen im schönen Weserbergland, aber die über 70 Mitglieder der Crew kommen mittlerweile aus ganz Deutschland. Wir lieben Rock, Metal und seine Ableger, am liebsten live und gemeinsam mit Gleichgesinnten auf Konzerten und Festivals.

Um unseren Traum vom eigenen Musik-Event wahr werden zu lassen, haben wir im Jahr 2016 diesen Verein gegründet. Das war die Geburtsstunde des Weser Metal Meetings, welches seit 2017 jedes Jahr am letzten Samstag im April stattfindet. Das nächste Weser Metal Meeting findet am 30.04.2022 in der Wesertalhalle in Reinhardshagen statt.

Wenn es etwas Neues rund um das Weser Metal Meeting und die Crew gibt, dann findet ihr es hier auf der Website! Natürlich sind wir auch bei Facebook und Instagram zu finden, wo wir euch ebenfalls gern mit frischen News versorgen! Schaut ab und zu mal vorbei.

Eure Metal Crew Reinhardshagen e.V.


Folgende Veranstaltungen werden von uns empfohlen und auf den meisten werdet ihr uns auch antreffen.


3. Tattoo Convention Hann. Münden


2. Tattoo Convention Höxter


Formosa live at Turock


5. Tattoo Convention Alsfeld



News

Rock Weekend

Es wird wieder gerockt!

Heute Abend besucht die Crew das Rock-Weekend in Hevensen. Nach einer etwas langen Durststrecke freuen wir uns endlich wieder unsere Freunde aus Gladebeck besuchen zu können.
Es wird eine Menge geboten und es gibt schön was auf die Ohren mit toller Live Musik.

Seid gespannt auf eine super Veranstaltung.

Bis dahin und rockige Grüße.....

  nuts4rock.com/

2021-09-24 12:50 von Falk Paul




❗ Jahreshauptversammlung `19 - `20 ❗


Lange hat`s gedauert – nun ist es soweit, endlich!

Am Samstag den 18.09. gegen 18:00 Uhr trifft sich die Crew, enge Freunde und alle die Interesse haben im Freibad Reinhardshagen.

Die Liste der Tagesordnung ist lang, denn wir müssen gleich zwei vergangene Jahre besprechen. Auch wenn uns die Pandemie ordentlich ausgebremst hat gibt es da einige sehr wichtige Punkte, unter anderem wird ein neuer Vorstand gewählt.

Natürlich freuen wir uns am meisten auf ein gemeinsames Wiedersehen, wenn auch unter geltenden Coronaregeln. Wurde ja auch mal Zeit…



2021-09-14 16:57 von Maik Ullrich




📣📣❗❗❗ MORGEN 28.08.❗❗❗📣📣


... ist das Motto.
Wir lassen zwar diese besch***** Pandemie nicht komplett hinter uns, aber es gibt Hoffnung. Diese Veranstaltung setzt jedenfalls ein positives Zeichen für die (härtere) Kasseler Musikszene.
Die Veranstaltung ist mit einigen Überraschungen gespickt - sollte man sich nicht entgehen lassen! 🤘

  fb.me/e/7jM9m9bmR
  www.youtube.com/watch?v=Uu5nCEsiLCw

2021-08-27 10:07 von Maik Ullrich




Der Metal Express kommt nach Reinhardshagen!


Dirk und Diana, unsere Szene - Ikonen und gute Freunde aus der Region haben für Euch etwas ganz besonderes am Start.


"2020 war ein dunkles Jahr: keine Festivals, keine Konzerte, kein Moshpit um sich auszutoben und keinerlei Möglichkeit sich auf den Events am Merchandise Stand mit aktuellen Scheiben oder Shirts von der eigenen Lieblingsband einzudecken.
Damit 2021 nicht genauso schlimm wird und weil wir wissen, dass Ihr das vermisst, hätten wir da mal eine Idee: Wir möchten Euch unserer rollendes Merchandise-Mobil - den METAL EXPRESS - anbieten, der am 3. Juli in 34359 Reinhardshagen-Veckerhagen im Vaaker Weg 6 am REWE Markt Halt macht.
Wir sind dort von 11 bis 17.30 Uhr und bauen unter den gegebenen Abstands- und Hygieneregeln unseren Merchstand für Euch auf und dann können alle Interessierten nacheinander am Gabentisch nach Herzenslust shoppen.
Wir bringen an dem Tag Rock und Metal in allen seinen Facetten (CD, Vinyl, Boxsets, DVD/Blu-Ray, Shirts, Hoodies, Zipper, Patches, Gimmicks uvm.) direkt mit und freuen uns auf Euch. Seid dabei!"

Damit das Ganze auch eine richtig runde Sache wird baut der REWE Markt mit Unterstützung der Metal Crew einen Bratwurststand auf.

  www.facebook.com/events/2042254882581285

2021-06-24 19:07 von Maik Ullrich




+ + + 24.04.2021 – ein denkwürdiges Datum… + + +


Heute hätten wir wieder alles gegeben. Wieder ein Jahr vorbei, wieder kein Weser Metal Meeting. Wer hätte vor einem Jahr gedacht das wir bis heute immer noch nicht Rocken und ordentlich abfeiern können.

In Anlehnung an die Initiative #AlarmstufeRot setzen wir ein Zeichen und lassen die Wesertalhalle im andächtigen Rot erstrahlen. Für uns ist die Trauer nur kurz, denn diese Farbe steht für die Flamme, die immer noch in uns brennt. Der Termin ist gesetzt, der Gang ist eingelegt. Wir müssen nur noch die Kupplung kommen lassen, und genau das werden wir tun, sobald es wieder möglich ist…
30.04.2022 - still going strong!🤘🏽🤘🏽

PS: Soweit die Lage es zulässt planen wir ein kleines Open Air Event im Spätsommer. Die News dazu bekommt ihr zeitnah an dieser Stelle oder über die Sozialen Medien.

  www.alarmstuferot.org/

2021-04-24 15:16 von Maik Ullrich




FROHE OSTERN!


Die Crew mit den härtesten Eiern wünscht Euch das allerbeste zum Hasenfest! 🐰 🤘 🍻


2021-04-04 17:15 von Maik Ullrich




R.I.P. Uwe Trede

Mit großen Bedauern nehmen wir Abschied von Uwe Trede. Einer der Männer die das Wacken Open Air zu dem gemacht haben was es ist, unser Mekka für Metalfans !!! Bei unseren alljährlichen Besuchen im hohen Norden durften wir dich öfters treffen und hatten so die Gelegenheit dich persönlich kennen zu lernen. Wir werden dich vermiessen und immer in Erinnerung halten.
Die alte " Wacken Crew Reinhardshagen " nun die beste Crew der Welt: Metal Crew Reinhardshagen e.V.


2021-02-18 16:32 von Sebastian Most




F***** AGAIN! See You in `22!



Liebe Freunde ,
auch dieses Jahr wird es leider still bleiben in der Wesertalhalle. Schweren Herzens haben wir uns entschieden doch relativ früh die Reißleine zu ziehen. Nach jetzigem Stand scheint dies für uns jedenfalls am vernünftigsten.

Mundschutz, Mindestabstand, Temperaturkontrolle, Schnelltest, etc. – alles wichtig und sinnvoll, aber keine Option für unsere Veranstaltung. Keiner weiß ob, und unter welchen Auflagen wir Ende April veranstalten könnten, aber im Normalbetrieb sicher nicht.
Wenn Weser Metal Meeting, dann die richtige Vollbedienung. Wir handeln da einfach mal nach dem Motto: „Bevor du nimmst, was du kriegen kannst, warte lieber, bis du bekommst, was du brauchst.“
Wir werden auf jeden Fall dranbleiben, denn Aufgeben ist keine Option!
Der 30.04.2022 ist gesetzt, und das Beste ist, das voraussichtlich alle 7 Bands auch nächstes Jahr am Start sind!

Alle bereits erworbenen Karten behalten natürlich weiter ihre Gültigkeit. Alle Info’s hierzu bekommt ihr hier auf unserer Homepage unter der Rubrik:
Weser Metal Meeting/Tickets
(oder einfach den unten stehenden Link folgen)

In der großen Hoffnung, das im Sommer wieder einiges stattfinden kann sind wir in Gedanken bei allen Künstlern und Gewerbetreibenden die unter der Situation besonders leiden. Bitte haltet durch, denn wir werden Euch mehr denn je brauchen wenn die Sch**** endlich unter Kontrolle ist!

Stay Healthy, Stay Heavy!

Mit besten Grüßen von der Metal Crew!


  www.metal-crew.de/index.php?action=tickets

2021-02-10 10:43 von Maik Ullrich




🎆✨Gedanken zum neuen Jahr!✨🎆


Nun ist dieses unsägliche Jahr endlich zu Ende. Eine kluge Person sagte einst: „Musik wäscht den Dreck des Lebens von der Seele“ Nun, das vergangene Jahr würde man wohl rückblickend als besonders dreckig bezeichnen…

Auch die Metal Crew hatte es mit voller Wucht erwischt. Von der Absage des eigenen kleinen Festivals, kaum gemeinsamen Aktivitäten, bis zu Coronainfektionen im Freundeskreis. Besonders bezeichnend dafür steht unser „aktuelles“ Gruppenfoto vom letzten WMM 2019. Gerne hätten wir wieder mal ein neues gemacht, denn die Gemeinschaft ist seitdem wieder gewachsen.
So ziemlich alles was die Crew ausmacht lag dieses Jahr auf Eis. Auch wenn wir noch nicht über’n Berg sind kann man doch recht zuversichtlich in das neue Jahr blicken. Was soll uns denn jetzt noch schocken?

Bis dahin üben wir uns noch ein wenig in Geduld und tun alles um gesund zu bleiben. Schließlich haben wir Pläne...
Also, immer schön laute Rockmusik hören, damit der Dreck erst gar nicht bis an die Seele kommt, und wenn wir uns dann wieder treffen (dürfen), dann „machen wir’s einfach“ so wie wir es immer getan haben…

Beste Grüße von der Metal Crew Reinhardshagen e.V.

Rutscht gut rein! 🤘🏼


2020-12-31 10:55 von Maik Ullrich




🎄🎅 Frohe und hartmetalische Weihnachten von der Crew! 🎅🎄


Dieses Jahr einfach mal ohne große Worte. Wir sind ja hier nicht in der Kirche, 😉... und selbst da wird es diese Weihnachten relativ ruhig.
Bis bald! 🤘


2020-12-24 11:19 von Maik Ullrich





Nick
Passwort
angemeldet bleiben













Ein Dankeschön für die Unterstützung
des Weser Metal Meetings




Luxurymanagement 24




Skulls and Bones Magazin





Terpentin Likör





Rettet den Reinhardswald!






Tattoo Convention Hann Münden
02.10.2021 - 03.10.2021





Tattoo Convention Höxter
16.10.2021 - 17.10.2021





Tattoo Convention Alsfeld
23.10.2021 - 24.10.2021





Tattoo & Arts Schloss Schieder
06.11.2021 - 07.11.2021





Tattoo Convention Sondershausen
06.11.2021 - 07.11.2021





2. Tattoo Convention Detmold
05.03.2022 - 06.03.2022





Tattoo Convention Lüdenscheid
21.05.2022 - 22.05.2022

Copyright © 2018 Metal-Crew.de   |    Datenschutz & Impressum