Suicidal Angels & Fusion Bomb & Crimson Fire



Tattoo Convention Coburg



Judas Priest / Saxon / Uriah Heep



Rezet & Gama Bomb



M.I.S.E. Metal Meeting 2024



Metall & Black Hawk & Reaper



Osterlärm 2024



XIV. Taunus Metal Meeting



Jahreshauptversammlung 2023



MANoVer / PISSTOLE / RANZER CELEBRATE HELL
Geschichte

The Story, so far…

Die METAL CREW REINHARDSHAGEN begann als locker zusammen gewürfelter Haufen Leutchen die Spaß an Metal und an Wacken haben.

Jeder von uns kannte Wacken, oder hatte schon öfters von gehört, doch niemals hatte jemand den Weg in den hohen Norden angetreten. Als dann im Jahr 2008 bekanntgegeben wurde das IRON MAIDEN für das WACKEN OPEN AIR als Headliner bestätigt wurde gab es jedoch kein Halten mehr. Sofort wurden 5 Karten geordert (ein Auto voll) und der Weg ins ferne Schleswig - Holstein angetreten. Was nun geschah lässt sich nur mit den Worten angesteckt oder infiziert beschreiben. Wir waren dermaßen begeistert von diesem Festival, dass wir uns geschworen haben jedes Jahr wieder hierher zu fahren, egal wer spielt, egal was ist - getreu nach dem Motto: See You In Wacken, Rain Or Shine !!!!

Unsere Erlebnisse wurden den daheim gebliebenen berichtet, und alles mobilisiert für das nächste Jahr. Schon recht professionell mit großen Zelt, Aggregaten, Kühltruhe usw. waren wir mit ca. 15 Personen in WACKEN und konnten noch mehr Leutchen "anstecken". Dies wiederholt sich nun jedes Jahr und soll auch so lange bleiben bis uns der Himmel auf den Kopf fällt!!! Mittlerweile ist unsere Truppe auf über 30 Freaks angewachsen, und sie kommen aus der ganzen Bundesrepublik. Der Hauptteil ist nach wie vor aus Reinhardshagen und hier ist auch immer noch Treffpunkt und Abfahrt. Natürlich besuchen wir gemeinsam auch andere Veranstaltungen der härteren Gangart.

Langsam nahm die Sache Fahrt auf. Eine obligatorische Wacken After Party wurde zum Pflichttermin. Hier fiel auch zum ersten Mal in 2011 der Name WACKEN CREW REINHARDSHAGEN. So nannten wir uns nun für die nächste Zeit. Die Gemeinschaft wuchs, und somit auch der Input an Ideen und Vorschlägen. Der Wunsch nach einem eigenen Event wurde lauter und erhört. Somit war die Idee zum „WESER METAL MEETING “ geboren. Um der ganzen Sache mehr Professionalität zu verleihen wurde am 02.04.2016 die Gründung eines Vereins beschlossen. Ab sofort nannten wir uns

„ METAL CREW REINHARDSHAGEN e.V. “


Am 29.04.2017 fand nun auch das erste Weser Metal Meeting in der Wesertalhalle in Reinhardshagen statt. Zu dem wir fast 500 Besucher begrüßen durften die alle nicht an Lob sparten und uns eine super Veranstaltung bescheinigten. Da war der Entschluss diese Veranstaltung nun alljährlich statt finden zu lassen schon fast selbstverständlich.


Die Fortsetzung des Weser Metal Meeting am 28.04.2018 war erneut ein voller Erfolg für unser Publikum und den Verein! Wir konnten fast 600 Gäste zu einer friedlichen und reibungslos ablaufenden Veranstaltung in der Wesertalhalle begrüßen. Alle Mitglieder der fünf auftretenden Bands lobten unsere Organisation und das Publikum freute sich schon am nächsten Tag auf die Fortsetzung in 2019!


Auch 2019 war unser Weser Metal Meeting von einen neuen Besucherrekord gekrönt. Wieder konnten wir ca. 100 Besucher mehr in der Wesertalhalle begrüßen. Allerdings boten wir dies Jahr sechs statt fünf Bands an und die Bühne hat mittlerweile schon mächtige Ausmaße.



Im Jahr 2022 ging es endlich weiter: Das Weser Metal Meeting konnte wieder statt finden. Auch diesmal wieder mit sechs Bands.




Nick
Passwort
angemeldet bleiben













Ein Dankeschön für die Unterstützung
des Weser Metal Meetings




Anhalt Lackiertechnik




Skulls and Bones Magazin





Terpentin Likör





Rettet den Reinhardswald!






Tattoo Convention Coburg
23.03.2024 - 24.03.2024





Tattoo Convention Osterode
13.04.2024 - 14.04.2024





Tattoo Convention Hannover
20.04.2024 - 21.04.2024





Tattoo Convention Zwickau
04.05.2024 - 05.05.2024





Tattoo Convention Northeim
07.09.2024 - 08.09.2024





3. Tattoo Convention Wernigerode
21.09.2024 - 22.09.2024





6. Tattoo Convention Hann. Münden
05.10.2024 - 06.10.2024





8. Tattoo Convention Alsfeld
19.10.2024 - 20.10.2024





5. Tattoo Convention Höxter
02.11.2024 - 03.11.2024

Copyright © 2018 Metal-Crew.de   |    Datenschutz & Impressum