Home
Herzlich Willkommen bei der Metal Crew Reinhardshagen e.V.

Die Metal Crew Reinhardshagen e.V. ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein zur Förderung der Musik, insbesondere aller Genres des Metal.

Der Sitz des Vereins ist in Reinhardshagen im schönen Weserbergland, aber die über 70 Mitglieder der Crew kommen mittlerweile aus ganz Deutschland. Wir lieben Rock, Metal und seine Ableger, am liebsten live und gemeinsam mit Gleichgesinnten auf Konzerten und Festivals.

Um unseren Traum vom eigenen Musik-Event wahr werden zu lassen, haben wir im Jahr 2016 diesen Verein gegründet. Das war die Geburtsstunde des Weser Metal Meetings, welches seit 2017 jedes Jahr am letzten Samstag im April stattfindet. Das nächste Weser Metal Meeting findet am 30.04.2022 in der Wesertalhalle in Reinhardshagen statt.

Wenn es etwas Neues rund um das Weser Metal Meeting und die Crew gibt, dann findet ihr es hier auf der Website! Natürlich sind wir auch bei Facebook und Instagram zu finden, wo wir euch ebenfalls gern mit frischen News versorgen! Schaut ab und zu mal vorbei.

Eure Metal Crew Reinhardshagen e.V.


Folgende Veranstaltungen werden von uns empfohlen und auf den meisten werdet ihr uns auch antreffen.


V8 Wankers - HATEdotCOM - El Pistolero


Weser Metal Meeting 2021


M : O : A - M.I.S.E. Open Air


Graspop Metal Meeting



News

R.I.P. Uwe Trede

Mit großen Bedauern nehmen wir Abschied von Uwe Trede. Einer der Männer die das Wacken Open Air zu dem gemacht haben was es ist, unser Mekka für Metalfans !!! Bei unseren alljährlichen Besuchen im hohen Norden durften wir dich öfters treffen und hatten so die Gelegenheit dich persönlich kennen zu lernen. Wir werden dich vermiessen und immer in Erinnerung halten.
Die alte " Wacken Crew Reinhardshagen " nun die beste Crew der Welt: Metal Crew Reinhardshagen e.V.


2021-02-18 16:32 von Sebastian Most




F***** AGAIN! See You in `22!



Liebe Freunde ,
auch dieses Jahr wird es leider still bleiben in der Wesertalhalle. Schweren Herzens haben wir uns entschieden doch relativ früh die Reißleine zu ziehen. Nach jetzigem Stand scheint dies für uns jedenfalls am vernünftigsten.

Mundschutz, Mindestabstand, Temperaturkontrolle, Schnelltest, etc. – alles wichtig und sinnvoll, aber keine Option für unsere Veranstaltung. Keiner weiß ob, und unter welchen Auflagen wir Ende April veranstalten könnten, aber im Normalbetrieb sicher nicht.
Wenn Weser Metal Meeting, dann die richtige Vollbedienung. Wir handeln da einfach mal nach dem Motto: „Bevor du nimmst, was du kriegen kannst, warte lieber, bis du bekommst, was du brauchst.“
Wir werden auf jeden Fall dranbleiben, denn Aufgeben ist keine Option!
Der 30.04.2022 ist gesetzt, und das Beste ist, das voraussichtlich alle 7 Bands auch nächstes Jahr am Start sind!

Alle bereits erworbenen Karten behalten natürlich weiter ihre Gültigkeit. Alle Info’s hierzu bekommt ihr hier auf unserer Homepage unter der Rubrik:
Weser Metal Meeting/Tickets
(oder einfach den unten stehenden Link folgen)

In der großen Hoffnung, das im Sommer wieder einiges stattfinden kann sind wir in Gedanken bei allen Künstlern und Gewerbetreibenden die unter der Situation besonders leiden. Bitte haltet durch, denn wir werden Euch mehr denn je brauchen wenn die Sch**** endlich unter Kontrolle ist!

Stay Healthy, Stay Heavy!

Mit besten Grüßen von der Metal Crew!


  www.metal-crew.de/index.php?action=tickets

2021-02-10 10:43 von Maik Ullrich




🎆✨Gedanken zum neuen Jahr!✨🎆


Nun ist dieses unsägliche Jahr endlich zu Ende. Eine kluge Person sagte einst: „Musik wäscht den Dreck des Lebens von der Seele“ Nun, das vergangene Jahr würde man wohl rückblickend als besonders dreckig bezeichnen…

Auch die Metal Crew hatte es mit voller Wucht erwischt. Von der Absage des eigenen kleinen Festivals, kaum gemeinsamen Aktivitäten, bis zu Coronainfektionen im Freundeskreis. Besonders bezeichnend dafür steht unser „aktuelles“ Gruppenfoto vom letzten WMM 2019. Gerne hätten wir wieder mal ein neues gemacht, denn die Gemeinschaft ist seitdem wieder gewachsen.
So ziemlich alles was die Crew ausmacht lag dieses Jahr auf Eis. Auch wenn wir noch nicht über’n Berg sind kann man doch recht zuversichtlich in das neue Jahr blicken. Was soll uns denn jetzt noch schocken?

Bis dahin üben wir uns noch ein wenig in Geduld und tun alles um gesund zu bleiben. Schließlich haben wir Pläne...
Also, immer schön laute Rockmusik hören, damit der Dreck erst gar nicht bis an die Seele kommt, und wenn wir uns dann wieder treffen (dürfen), dann „machen wir’s einfach“ so wie wir es immer getan haben…

Beste Grüße von der Metal Crew Reinhardshagen e.V.

Rutscht gut rein! 🤘🏼


2020-12-31 10:55 von Maik Ullrich




🎄🎅 Frohe und hartmetalische Weihnachten von der Crew! 🎅🎄


Dieses Jahr einfach mal ohne große Worte. Wir sind ja hier nicht in der Kirche, 😉... und selbst da wird es diese Weihnachten relativ ruhig.
Bis bald! 🤘


2020-12-24 11:19 von Maik Ullrich




🚅🚅🚅❗️Support The Metal Express❗️🚅🚅🚅


Leider können wir den Metalexpress am Samstag den 19.12.20 nicht bei uns begrüßen. Durch den von unser Regierung verhängten "Lockdown" ist diese Attraktion leider nicht gestattet. Wir sind sehr traurig darüber, können es aber leider nicht ändern und hoffen ihr bekommt trotzdem noch alle Weihnachtsgeschenke. Sollte dem einen oder anderen noch etwas Bestimmtes aus dem Bereich Metalmusik fehlen, wendet euch vertrauensvoll an die Metal Crew Reinhardshagen e. V. Durch unseren guten Kontakt zum Lokführer des Metalexpress können wir euch noch etliches besorgen.

  fb.me/e/1Q1fX7YSV

2020-12-08 06:40 von Maik Ullrich




❗️❗️❗️ TICKETS ❗️❗️❗️


Der Vorverkauf für das Weser Metal Meeting 2021 startet wie jedes Jahr am 01.12.

Die Metal Crew Reinhardshagen e.V.
gibt nicht auf, denn die Hoffnung stirbt zuletzt! Deshalb treiben wir die Vorbereitung für das nächste WMM nach Plan voran.

Tickets zum Vorverkaufspreis von € 25,- bekommt ihr:

Online, hier über unsere Homepage (zzgl.VVK Gebühren / Porto)
Ihr werdet dann zu unseren Shop bei Tickettoaster weitergeleitet.

Weiterhin an der bft Tankstelle Hauer in Reinhardshagen, und bei Platten Boots in Hann. Münden.

Andere Vorverkaufsstellen sind derzeit Corona bedingt leider noch geschlossen. An dieser Stelle beste Grüße von der Crew an diese Adressen. Hoffentlich kommt ihr mit möglichst wenig Schaden über diese schwere Zeit.

Alle bisher erstandenen Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit!

Wenn sich die Zeiten wieder bessern, werden wir Euch Ende April eine geile Party abliefern! Versprochen!

Vorerst wünschen wir eine rockige Adventszeit.
Macht das Beste daraus! 🤘

  www.metal-crew.de/index.php?action=tickets

2020-12-03 19:43 von Maik Ullrich




Tickets WMM '21


📣❗️❗️Bald könnt Ihr Tickets für's WMM '21 erweben! ❗️❗️📣
Info's dazu gibt's in Kürze!

Stay safe and healthy!


2020-11-29 19:56 von Maik Ullrich




2. Tattoo Convention in Hann. Münden

Am Wochenende fand in Hann. Münden die bereits 2. Tattoo Convention statt. In der Weserberglandhalle trafen sich ca. 40 Tattoo Studios mit ihren Tattooartists zum Wettstreit. Es wurde gestochen was das Zeug hielt und so manche freie Hautfläche wurde bunt. Auch wir die Metal Crew Reinhardshagen e.V. hatten die Möglichkeit vom Veranstalter bekommen uns auf der Convention zu präsentieren und unser Weser Metal Meeting zu bewerben. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich bei Michaela und Thorsten !!! Wir hatten viel Spaß, tolle Gespräche und haben viele nette Leute kennen gelernt. Einige von uns haben natürlich auch die Gelegenheit genutzt und sich auch mit bunten Bildchen verschönert. Auch einer unserer Sponsoren hatte einen Stand auf der Schau und so konnten wir auch unseren Vorrat an leckeren Likören wieder auffüllen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wo es eine tolle Überraschung zu berichten gibt aber das verraten wir natürlich noch nicht !!!


2020-10-27 13:03 von Sebastian Most




Tattoo Convention Alsfeld

Am Wochenende findet in Alsfeld die bereits 4. Tattoo Convention statt. Metalmusik und Tattookunst gehören schon seit Jahrzehnten zusammen und deshalb empfehlen wir euch dieses Event zu besuchen. Auch die Metal Crew wird wie jedes Jahr durch das eine oder andere Mitglied dort anzutreffen sein. Schaut vorbei und lasst euch diese Schau trotz Hygienekonzept nicht entgehen.


  www.tattoo-convention-alsfeld.de
  www.facebook.com/events/711706172587878/

2020-10-09 10:07 von Walter Krawczyk




💥💥 10 JAHRE... ! 💥💥



... hat es gedauert bis Heathen
nun ihr neues Langeisen rausgehauen haben, und bei aller Werbung für unser Weser Metal Meeting erfüllt das Ding absolut alle Erwartungen! Die Scheibe überzeugt von der ersten bis zur letzten Minute. Wir können's kaum erwarten die starken Songs neben den Klassikern live zu erleben! 🤘☠️

  www.facebook.com/heathen.official

2020-09-19 11:18 von Maik Ullrich





Nick
Passwort
angemeldet bleiben













Ein Dankeschön für die Unterstützung
des Weser Metal Meetings




Radeberger Gruppe KG




Skulls and Bones Magazin





Terpentin Likör





Rettet den Reinhardswald!






2. Tattoo Convention Detmold
13.03.2021 - 14.03.2021





Tattoo Convention Höxter
27.03.2021 - 28.03.2021





Tattoo Convention Wolfenbüttel
15.05.2021 - 16.05.2021





Tattoo & Arts Wernigerode
31.07.2021 - 01.08.2021





Tattoo Convention Hann Münden
02.10.2021 - 03.10.2021





Tattoo Convention Alsfeld
23.10.2021 - 24.10.2021





Tattoo Convention Sondershausen
06.11.2021 - 07.11.2021





Tattoo Convention Lüdenscheid
21.05.2022 - 22.05.2022

Copyright © 2018 Metal-Crew.de   |    Datenschutz & Impressum