Home
Herzlich Willkommen bei der Metal Crew Reinhardshagen e.V.

Die Metal Crew Reinhardshagen e.V. ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein zur Förderung der Musik, insbesondere aller Genres des Metal.

Der Sitz des Vereins ist in Reinhardshagen im schönen Weserbergland, aber die über 70 Mitglieder der Crew kommen mittlerweile aus ganz Deutschland. Wir lieben Rock, Metal und seine Ableger, am liebsten live und gemeinsam mit Gleichgesinnten auf Konzerten und Festivals.

Um unseren Traum vom eigenen Musik-Event wahr werden zu lassen, haben wir im Jahr 2016 diesen Verein gegründet. Das war die Geburtsstunde des Weser Metal Meetings, welches seit 2017 jedes Jahr am letzten Samstag im April stattfindet. Das nächste Weser Metal Meeting findet am 27.04.2019 in der Wesertalhalle in Reinhardshagen statt.

Wenn es etwas Neues rund um das Weser Metal Meeting und die Crew gibt, dann findet ihr es hier auf der Website! Natürlich sind wir auch bei Facebook und Instagram zu finden, wo wir euch ebenfalls gern mit frischen News versorgen! Schaut ab und zu mal vorbei.

Eure Metal Crew Reinhardshagen e.V.


Folgende Veranstaltungen werden von uns empfohlen und auf den meisten werdet ihr uns auch antreffen.


Pripjat • Sweeping Death • Chasing Death


35 Jahre Squealer Jubiläumskonzert


Ski's Country Trash - Walking Tall 2019 - Göttingen


Kneipennacht Hann. Münden 2019


Trance / Re-Machined


Misery Index, Wormrot, The Lion's Daughter, Truth Corroded


2. Tattoo Convention


Avantasia - Moonglow World Tour 2019


Nitrofest


Alternate Action (Can) Aggressive, High Society, The Young Ones


Hellripper + Blackrat


Lik • Atomwinter • Collapse Instinct



News

For The Oceans!


Wir freuen uns auch dieses Jahr Sea Shepherd beim Weser Metal Meeting begrüssen zu dürfen!

Diese besonders aktive Organisation kümmert sich aber nicht nur um den Schutz der Ozeane und deren Bewohner. Auch in unserer Region ist man fleißig, und organisiert sogenannte "Beach Cleanup's". Die Metal Crew unterstützt diese Aktionen natürlich.

Auch einen unserer diesjährig auftretenden Bands (Mission In Black) hat sich dieser Thematik besonders angenommen. In ihren Song "Oceans Of Blood" z.B. weisen sie explizit auf die vorherrschenden Missstände hin.

Wer mehr über Sea Shepherd erfahren möchte kann sich gerne zu einen plausch am Infostand auf dem WMM einfinden.

Special Tip: Dieser Tage läuft die interessante Dokumentation "Ocean Warriors: Chasing The Thunder" im Rahmen der International Ocean Film Tour in zahlreichen Kinos der Republik.

Göttingen,CinemaxX: 09.04. 20:00 Uhr
Kassel, Cineplex: 14.05. 20:00 Uhr


  www.sea-shepherd.de/
  www.facebook.com/SeaShepherdDeutschland/
  www.youtube.com/watch?v=Guje_qFj0Js
  www.youtube.com/watch?v=yFDJmCBSMTw
  www.facebook.com/events/2080555045385288/
  www.de.oceanfilmtour.com/de/tickets

2019-03-18 16:10 von Maik Ullrich




Metal Diver - Pflichttermin für die Crew!


Schon einige Jahre besuchen wir dieses etabliert Festival in Marsberg.
Dieses Jahr wird uns eine eigene Buslinie zur Verfügung gestellt!
Besonders freut uns das wir gemeinsam mit unseren Veranstalterfreunden vom FestEvil aus Manrode die Reise in's Sauerland antreten!
Party garantiert!

  www.metaldiver-festival.de/
  www.facebook.com/events/472159163204287/?active_tab=discussion

2019-03-15 12:56 von Jan-Christoph Krawczyk




BE THERE!


Das Full Metal Osthessen ist aus der hartmetalischen hessischen Landschaft nicht mehr wegzudenken. Zum 8. mal starten die Veranstalter - allesammt selbst beinharten Metalfan's - mit einer erlesenen Bandauswahl durch!

  www.fullmetal-osthessen.de/
  www.facebook.com/events/273607550164229/

2019-03-14 19:47 von Maik Ullrich




Abendkassenreservierung - Sinnvoll? Auf jeden Fall!



Ein Beispiel: Der ganze Trupp ist auf dem Weg nach Wacken. Man hat gerade erfolgreich den Elbtunnel passiert, als sich eine Stimme aus dem Hintergrund meldet - "Wo ist eigentlich mein Ticket?" So und ähnlich haben wir das schon oft erlebt, kann beim Weser Metal Meeting aber faktisch ausgeschlossen werden.

Im letzten Jahr noch zögerlich angenommen, erfreut sich diese bequeme Möglichkeit jetzt recht großer Beliebtheit.
Ihr reserviert euer Ticket über unseren Onlineshop hier auf der Homepage. Es liegt dann für euch an der Abendkasse bereit.
Achtung!
Bitte habt Verständnis, das wir reservierte Tickets ausschließlich der Person aushändigen, welche in der Bestellung ihren Namen angegeben hat!


2019-03-11 11:23 von Maik Ullrich




Gute Presse ist immer hilfreich!


Ihr möchtet gerne über das Weser Metal Meeting 2019 berichten? Ihr schreibt oder macht Foto’s für eine Zeitung, Fanzine, Internetportal, betreibt einen Blog, oder seid für Funk und Fernsehen tätig, etc...? Dann meldet euch einfach unter pressewart@metal-crew.de .


2019-03-10 09:22 von Maik Ullrich




NOCH 50 TAGE!

... dann steigt die Party wieder! Das bewährte Konzept wird fortgesetzt, es wird aber auch einige Neuerungen (natürlich zum Wohl unserer Besucher) geben.
Lasst euch überraschen!


2019-03-08 17:08 von Maik Ullrich




Metal Crew On Tour!


Heute wird in Schwalmstadt ordentlich abgerockt!

  www.facebook.com/events/278649219462772/

2019-02-09 12:33 von Maik Ullrich




DER COUNTDOWN LÄUFT...


...und wir können es kaum erwarten!


2019-01-17 13:39 von Maik Ullrich




Vereinssitzung am 12.01.‘19



Es war mal wieder eine schöne Zusammenkunft im neuen Jahr. Nachdem der offizielle Teil relativ schnell abgearbeitet wurde, konnte hemmungslos gefeiert und gelacht werden.

Der Vorstand bedankt sich für die überwältigende Anzahl an Mitgliedern, die der Einladung gefolgt sind! #geilstecrewever! Weiterhin unseren Frieda für das gute Essen und natürlich allen helfenden Händen bei der Organisation und beim Aufräumen.
Einen besonderes Sternchen bekommt das Team Black Forest , welches wieder den weiten Weg aus Süddeutschland auf sich genommen hat.


2019-01-14 14:16 von Maik Ullrich




Neue Pressemeldungen!



In den regionalen Medien gab es in letzter Zeit interessante Berichte rund um den Verein und das Weser Metal Meeting.
So z.B. in der Ausgabe der Mündener Rundschau vom 09.01.’19.

Text :
„Metaller in Reinhardshagen ziehen andere Saiten auf“

3. Weser Metal Meeting am 27. April kommt mit ein paar Neuerungen daher.

Reinhardshagen. Während draußen die Temperaturen immer weiter fallen, steigen sie in den Herzen der Metal-Fans steil an, vor allem an der Weser. Sie sind „Feuer und Flamme“ könnte man sagen, denn das Line-Up für das dritte Weser Metal Meeting (WMM) in Reinhardshagen rollt an und dürfte für Anhänger des Gitarren-Sounds eine interessante Option sein. Am Samstag, 27. April, werden die Kabel in der Wesertalhalle wieder an die weit aufgedrehten Verstärker angeschlossen. Mit sechs Bands, darunter Desperadoz (Western Metal), Fire Force (Heavy Metal), V8 Wankers (High Speed Rock’n’Roll), Mission in Black (Trash- und Power Metal) und Vile (Death Metal) wird den Gästen diesmal etwas mehr präsentiert als die beiden Jahre zuvor. Kurzfristig wurde die Metalcore-Gruppe „Lets kill the captain“ aus der benachbarten Drei-flüssestadt dazugeordert. Sie ist damit die Sechste im Bunde: „Rising Insane, die musikalisch in die gleiche Kerbe schlagen, kamen im vergangenen Jahr ganz gut an, sodass wir die Jungs gleich verpflichtet haben. Es muss richtig krachen – wir wollen ja schließlich nicht einschlafen“, scherzt Walter Krawczyk, Schriftführer der Metal Crew.
Aufgrund des erweiterten Line-Ups wurden Einlass und Beginn eine halbe Stunde vorverlegt. Ab 16.30 Uhr kann man jetzt seinen ersten Fuß in die Halle setzen. Und es gibt noch eine Neuerung, die vor allem für die Kasseler Fangemeinde von Belang ist: „Ein Shuttle Bus wird zum Meeting fahren und die Leute danach wieder sicher nach Hause bringen. Tickets dafür gibt es im Vorverkauf im Kasseler Plattenladen Scheibenbeißer“, so Pressewart Maik Ullrich. Am bisherigen Konzept will die Metal Crew festhalten. Die Bands, die bislang beim WMM auf der Bühne standen, seien von der Organisation in der „Provinz“ begeistert gewesen, teilen Krawczyk und Ullrich mit. Dank der engagierten Security sei die Zweitauflage friedlich verlaufen und auch die Mitgliederzahlen des eingetragenen Vereins seien seitdem nochmal merklich angestiegen. Alles Indizien dafür, dass man auf dem richtigen Weg sei. So will man auch die Besucherzahl aus 2018 – damals besuchten rund 600 Menschen das Festival – wieder toppen.

Vorverkauf: Tickets online und in Geschäften

Tickets gibt es ab sofort für je 20 Euro online auf www.metal-crew.de und im Vorverkauf bei der bft-Tankstelle Hauer (Vaake), der Schnitzelschmiede (Veckerhagen), Boot’s Plattenladen (Hann. Münden) und Scheibenbeißer (Kassel).
Den Überschuss des Events stellte die Metal Crew übrigens wieder für soziale Zwecke bereit. In diesem Jahr wurde der Förderverein der ortsansässigen Lucas-Lossius-Schule berücksichtigt. 300 Euro nahm der Vorsitzende Sebastian Gottmann entgegen.

Link zu den Berichten:


  www.lokalo24.de/lokales/hann-muenden/wmm-weser-metal-meeting-reinhardshagen-wesertalhalle-musik-live-bands-11086048.html
  ep.etmedien.de/bkbackoffice/getcatalog.do?catalogId=175032#page_10

2019-01-11 17:44 von Maik Ullrich





Nick
Passwort
angemeldet bleiben










Ein Dankeschön für die Unterstützung
des Weser Metal Meetings




Radeberger Gruppe KG

Copyright © 2018 Metal-Crew.de   |    Datenschutz & Impressum