Home
Herzlich Willkommen bei der Metal Crew Reinhardshagen e.V.

Die Metal Crew Reinhardshagen e.V. ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein zur Förderung der Musik, insbesondere aller Genres des Metal.

Der Sitz des Vereins ist in Reinhardshagen im schönen Weserbergland, aber die über 70 Mitglieder der Crew kommen mittlerweile aus ganz Deutschland. Wir lieben Rock, Metal und seine Ableger, am liebsten live und gemeinsam mit Gleichgesinnten auf Konzerten und Festivals.

Um unseren Traum vom eigenen Musik-Event wahr werden zu lassen, haben wir im Jahr 2016 diesen Verein gegründet. Das war die Geburtsstunde des Weser Metal Meetings, welches seit 2017 jedes Jahr am letzten Samstag im April stattfindet. Das nächste Weser Metal Meeting findet am 27.04.2019 in der Wesertalhalle in Reinhardshagen statt.

Wenn es etwas Neues rund um das Weser Metal Meeting und die Crew gibt, dann findet ihr es hier auf der Website! Natürlich sind wir auch bei Facebook und Instagram zu finden, wo wir euch ebenfalls gern mit frischen News versorgen! Schaut ab und zu mal vorbei.

Eure Metal Crew Reinhardshagen e.V.


Folgende Veranstaltungen werden von uns empfohlen und auf den meisten werdet ihr uns auch antreffen.


Captain Feast Side Festival


Motorjesus


Nitrogods


United Forces Festival XVIII


Wünnstock Festival 2018


Nightwish - Decades


Tattoo Menta


5. Moshfest Cassel


Rock am Stück Winter Nights


KNT Live !!!


Full Metal Mensa V


Annisokay - Fully Automatic



News

Smoking Bulls BBQ - nächstes Jahr wieder beim Weser Metal Meeting!

Am 6. Oktober war Steven Bamberg mal wieder mit seinem Food Truck in Hofgeismar zu Gast. Grund genug für die Metal Crew mal wieder vorbei zu schauen. Immer noch superlecker - immer noch sehr hochwertig, und das wird er auch beim nächsten WMM wieder unter Beweis stellen!

  www.facebook.com/smokingbullsbbq/

2018-10-17 18:49 von Maik Ullrich




Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit!


Am 4. Oktober fand die offizielle Scheckübergabe der Metal-Crew Reinhardshagen e.V. in Kooperation mit dem Rewe-Markt Krüper oHG für den Förderverein Jugendfeuerwehr statt.
Vorausgegangen war das alljährliche Rewe Sommerfest, welches dieses Jahr gut besucht und mit zahlreichen interessanten Programmpunkten glänzte. Die Metal Crew zeigte sich hier insbesondere für das ausrichten der überaus erfolgreichen Tombola verantwortlich und war auch in die allgemeinen Organisation der Veranstaltung involviert.
Schlussendlich konnten dem Förderverein Jugendfeuerwehr € 500,- übergeben werden.
Die Metal Crew bedankt sich noch einmal, insbesondere beim Inhaber Uwe Krüper, für die gelungene Veranstaltung und stellt sich gerne wieder zur Verfügung.

Personen auf dem Bild von links:
Frank Rumpf (Gemeinde Jugendfeuerwehrwart), Maik Jatho (2. Vorsitzender der JFW Förderverein), Walter Krawczyk (Schriftführer JFW Förderverein), Marcel Scholz (1. Vorsitzender JFW Förderverein), Uwe Krüper (Inhaber Rewe-Markt), Hannes Habig (Materialwart Metal-Crew), Michael Friedrich (stellv. Marktleiter im Rewe-Markt und Mitglied der Metal-Crew), Jan-Christoph Krawczyk (1. Vorsitzender Metal-Crew) und Lars Zeller (Mitglied Metal-Crew)
Foto: Hannes Habig

  www.facebook.com/Rewe-Markt-Kr%C3%BCper-794880727221824/

2018-10-15 19:48 von Maik Ullrich




FireForce –Combat Power Metal in der Wesertalhalle!


Hervorgegangen aus Double Diamond in 2008, hegt die Truppe seit jeher einen hervorragenden Ruf als Liveband.
In der Schnittmenge zwischen Heavy – und Power Metal haben sie ihre ganz eigene Nische gefunden. Treibende Drums, messerscharfe Riffs und der hymnische, kraftvolle Gesang von Filip „Flype“ Lemmens prägen den Sound der Truppe.
Alle drei bisher erschienenen Alben haben durchweg gut Kritiken erhalten.
Am 01.09.2017 erschien mit „Annihilate The Evil“ der dritte Wurf. Gekrönt wurde das Ganze mit einem gelungenen Stones Cover von "Gimme Shelter". Für die Produktion zeichnet sich einmal mehr Mystic Prophecy Frontmann R.D. Liapakis verantwortlich, der auch schon die beiden Vorgänger veredelte.





Line Up:
Filip „Flype“ Lemmens: Gesang
Thierry Van Der Zanden: Gitarre
Erwin Suetens: Gitarre
Serge Bastaens: Bass
Jonas Sanders: Drums

Bereits erschienen:
2009 „Moonlight Lady“ (EP)
2011 „March On“
2014 „Deathbringer“
2017 „Annihilate The Evil“


  www.fireforceband.com/
  www.facebook.com/Fireforceband/
  www.youtube.com/channel/UCwIVldfeEhz25yVI5x36iIQ
  www.youtube.com/watch?v=GDdKTGt4MlU
  www.youtube.com/watch?v=yL1H9Fqr2-Y

2018-09-16 17:09 von Maik Ullrich




Nothing Else But Metal! Mission In Black beim WMM 2019!


Mission In Black stehen für eine explosive Mischung aus Thrash, - und Power Metal. Die markante Stimme von Frontfrau Steffi Stuber gibt den exzellenten Songs zusätzlich Würze.
Kein Wunder, besteht die Band doch aus zahlreichen erfahrenen Musiker, die sich in anderen Bands (u. a. Spellbound, Mystic Prophecy) schon reichlich Lorbeeren verdient haben.
Eine erste Duftmarke setzte die Band mit dem Demo „Black Infect“. Die Songs fanden sich auf diversen Samplern wieder.
Das Debutalbum „Anthems Of A Dying Breed“ wurde am 04. Mai '18 (El Puerto Records) aus der Taufe gehoben. Für Mix und Mastering wurde kein geringerer als Andy Classen verpflichtet.
Eingängigkeit, Härte, Songs mit Ohrwurmcharakter und epischer Tiefe sind Markenzeichen der Band. Traditionelle Riffs werden geschickt mit modernen Grooves Verbunden.

Überzeugt euch selbst von der überragenden Livequalität der Band am 27.04.2019!


  www.facebook.com/missioninblack/
  www.youtube.com/watch?v=oyc8nV5adrM
  shop.el-puerto-records.com/de/bands/mission-in-black.html

2018-09-02 10:31 von Maik Ullrich




Lange nichts von uns gehört?

Kein Problem.
Nächste Woche Sonntag gibt's eine neu Bandankündigung für's WMM 2019!

Stay Tuned!


2018-08-26 20:16 von Maik Ullrich




Rock am Stück 2018


Tolles Wetter, Mega Party und ein nahezu perfektes Festival.
So könnte man das ganze kurz zusammenfassen.
An dieser Stelle gleich ein großes Dankeschön an die Organisatoren, welche uns nicht nur unvergessliche Tage geschenkt, sondern uns auch anderweitig wertvoll unterstützt haben. Bei diesem Arbeitsaufwand sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Wir werden definitiv wiederkommen!
Auch ein Dankeschön an die zahlreichen Aktivposten der Crew. Ob Vorbereitung, Orga, Aufbau und Abbau – alles lief Hand in Hand und nahezu reibungslos.
Natürlich war auch die Party wieder legendär. Wir hatten zur Spitzenzeit ca. 70 Crewmember und Freunde im Camp – die Besucher gar nicht erst mitgezählt. Da können wir uns ruhig mal selber feiern. Der Vorstand hofft das wir einen hoffentlich positiven, sowie auch verrückten Eindruck hinterlassen haben! 2019 wird sicher wieder geil!


  www.rock-am-stueck.de/
  www.facebook.com/RockAmStueck/

2018-07-23 12:02 von Maik Ullrich




Ladies and Gentleman, wir präsentieren: Vile!


Die 5 Haudegen aus Hann. Münden werden euch nächstes Jahr als Opener richtig einheizen!
Richtige Newcomer sind sie nicht mehr. Vielmehr kann man den Jungs noch eine rosige Zukunft voraussagen!

Vile – das bedeutet eine knüppelharte Death Metal Dampfwalze rollt am 27.04.2019 durch die Wesertalhalle! …oder wie es die Band selbst treffend beschreibt:
„Old-School Death Metal, ausgeführt mit der ganz stumpfen Klinge!“


  www.facebook.com/vilegermany/
  www.soundcloud.com/user-4921217
  www.youtube.com/channel/UCPZZCyY4uVxLirgwe2q54_A
  vileband@web.de

2018-07-21 09:46 von Maik Ullrich




DEZPERADOZ: Italo- Western meets Metal auf dem WMM `19!


Das Heavy-Rock und Western Sound prima harmonieren, beweist die Band um Gründer Alex Kraft schon seit vielen Jahren. Ursprünglich noch unter „DESPERADOS“ mit u.a. Tom Angelripper als Sänger, durchlief die Band eine beachtliche Entwicklung. Alle 5 bisher erschienenen Alben widmen sich einem thematischen Konzept. Das letzte Album „Call Of The Wild“ (2017) handelt von W. H. Bonney alias Billy The Kid.
Die Livequalitäten der Band konnte man bei zahlreichen Touren, Festivals und Konzerten (u. A. Doro, Krokus, Volbeat, U.D.O. Thin Lizzy, Rage, Wacken, With Full Force….) bereits erleben.

Freut euch auf eine explosive Mischung aus krachendem Metal, Southern - Rock N Roll & Spaghetti – Western Flair in amtlicher Ennio Morricone Tradition.

Yee – Haw!!

Dezperadoz:
Alex Kraft – Leadguitar, Vocals
Jochen Rautenstrauch – Drums
Manu Mandrysch – Bass, Backing Vocals
Wolfgang Sing – Guitar, Backing Vocals


  www.dezperadoz.de/
  www.facebook.com/DEZPERADOZ/
  www.youtube.com/channel/UCiW1nDs8fFSWgHfoQxTn2mA
  www.youtube.com/watch?v=nfxJfNqsvhk

2018-07-21 09:46 von Maik Ullrich




Metal Crew Goes RaS & News zum WMM `19!

„Make it BIG” wird dieses Jahr das Motto!
Deswegen verlagern wir Wacken kurzerhand nach Nordhessen. Nahezu die gesamte Crew wird sich beim diesjährigen Rock am Stück in Geismar einfinden und ordentlich Party machen.
Im Rahmen des Festivals wird es auch brandheiße News zum Weser Metal Meeting 2019 geben!
Stay Tuned!



2018-07-15 11:29 von Maik Ullrich




Graspop

Heute macht sich ein Teil der Crew auf nach Belgien zum legendären Graspop Metal Meeting. Dort werden wir uns bis Sonntag das Festival mit einen absoluten Spitzenprogramm geben. Wir werden unter anderen Bands wie IRON MAIDEN, Guns `n Roses, Judas Priest, Vollbeat u.s.w. live on Stage erleben.

Natürlich werden wir euch über Facebook auf dem Laufenden halten und nach diesen spektakulären Ausflug auch hier auf unserer Internetseite einen kleinen Bericht von unseren Erlebnissen bringen.

Da es für alle von uns der erste Besuch in Belgien auf dem Graspop Metal Meeting ist, sind wir natürlich alle sehr gespannt was uns dort erwartet. Unsere Informationen aus dem Internet und von Freunden die bereits dort waren versprechen uns ein gigantisches Festival mit allen was dazu gehört.

Auch wir haben uns ein wenig Luxus gegönnt und werden diesmal nicht klassisch zelten sondern in einen gemieteten Blockhaus im Metal Town wohnen.

Also die Fahne der Metal Crew Reinhardshagen e.V. wird bis Montagmorgen in Belgien wehen und wir hoffen natürlich alle gesund und glücklich wieder in Reinhardshagen ein zu treffen.   

 



  www.graspop.be

2018-06-21 08:45 von Walter Krawczyk





Nick
Passwort
angemeldet bleiben










Ein Dankeschön für die Unterstützung
des Weser Metal Meetings




Hallo Taxi

Copyright © 2018 Metal-Crew.de   |    Datenschutz & Impressum