Vergangene Meetings

Geschichte des WESER METAL MEETING


Durch Jahre (Jahrzehnte) lange Konzerterfahrung als Besucher und Fan haben wir selber Lust gehabt eine eigene Konzertveranstaltung auf die Beine zu stellen. Eine dafür geeignete Halle haben wir ja vor Ort und ein eingetragener Verein war schnell gegründet.

Unser erstes Weser Metal Meeting (kurz WMM) fand dann am letzten Samstag im April 2017 statt und wurde von fast 500 Besuchern in allen Tönen gelobt. Die fünf Bands, die wir verpflichtet hatten, sparten auch nicht an Lob und waren rundum zufrieden. Da es allen so gut gefallen hatte und auch wir sehr viel Spaß trotz des Stress und der vielen Arbeit hatten, haben wir uns dazu entschlossen das WMM jedes Jahr am letzten Aprilwochenende steigen zu lassen.

Im Jahr 2018 fand dann unser zweites WMM zur Freude aller statt. Es gab ein paar änderungen und Verbesserungen zum Vorjahr aber unserer Idee und unserem Konzert sind wir treu geblieben. Auch die zweite Veranstaltung wurde gut besucht, es war fast einhundert Metalfans mehr als im Vorjahr in der Halle. Auch diese fünf Bands kamen wieder sehr gut beim Publikum an, trotz der verschiedenen Musikrichtungen des Metalsounds. Also konnten wir wieder mit vollen Elan an die Planungen für das dritte WMM im Jahr 2019 starten.

Bleibt uns nur noch übrig uns bei den Besuchern aus ganz Deutschland (und Ausland), den Helfern und Supportern, den Händlern, den Bands, der Gemeinde Reinhardshagen, der Feuerwehr Reinhardshagen, den Anwohnern und unseren Schirmherren den Bürgermeister der Gemeinde Reinhardshagen Fred Dettmar recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und den völlig reibungslosen Ablauf zu bedanken !!!

We support Heavy Metal - Metal Crew Reinhardshagen e.V.





Presseberichte zum Weser Metal Meeting 2018:

- Vorabbericht der Mündener Rundschau vom 10.04.2018 (mit Ticketverlosung)
- "Ende April wird's laut in Nordhessen"

- Vorabbericht der Mündener Rundschau vom 14.11.2017
- "Harte Musik für echte Kerle gibt's in Reinhardshagen wieder im April"

- Eventbericht der Mündener Rundschau vom 30.04.2018
- "Über 500 Musikfans feierten beim 2. Weser Metal Meeting"
Presseberichte zum Weser Metal Meeting 2017:

- Vorabbericht der Mündener Rundschau vom 09.02.2017
- "Metal an der Weser"

- Eventankündigung der Mündener Rundschau vom 25.04.2017
- "Langes Haar und laute Mucke"

- Vorabbericht der HNA vom 10.01.2017
- "Heavy Metal-Festival: Fünf Bands im April an Oberweser"

- Eventbericht der HNA vom 02.05.2017
- "Harte Klänge, gute Stimmung beim ersten Weser Metal Meeting""

Nick
Passwort
angemeldet bleiben










Ein Dankeschön für die Unterstützung
des Weser Metal Meetings




Selbstverteidigungs und Fitnesssportverein Hann. Münden e.V.

Copyright © 2018 Metal-Crew.de   |    Datenschutz & Impressum