Home
Herzlich Willkommen bei der Metal Crew Reinhardshagen e.V.

Die Metal Crew Reinhardshagen e.V. ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein zur Förderung der Musik, insbesondere aller Genres des Metal.

Der Sitz des Vereins ist in Reinhardshagen im schönen Weserbergland, aber die über 60 Mitglieder der Crew kommen mittlerweile aus ganz Deutschland. Wir lieben Rock, Metal und seine Ableger, am liebsten live und gemeinsam mit Gleichgesinnten auf Konzerten und Festivals.

Um unseren Traum vom eigenen Musik-Event wahr werden zu lassen haben wir im Jahr 2016 diesen Verein gegründet. Das war die Geburtsstunde des Weser Metal Meetings, welches seit 2017 jedes Jahr am letzten Samstag im April stattfindet. Das nächste Weser Metal Meeting findet am 27.04.2019 in der Wesertalhalle in Reinhardshagen statt.

Wenn es etwas Neues rund um das Weser Metal Meeting und die Crew gibt, dann findet ihr es hier auf der Website und natürlich bei Facebook wo ihr uns auch finden könnt. Schaut ab und zu mal vorbei.

Eure Metal Crew Reinhardshagen e.V.


Folgende Veranstaltungen werden von uns empfohlen und auf den meisten werdet ihr uns auch antreffen.


Beachparty


BROILERS - Open Air


Metal Flood


Schwalm Metal Open Air


Die Kassierer


Ironhammer Festival


1. Meet the Evil Festival


Rocknacht Nuts for Rock


Oktoberfest


Metal Inferno Festival


Metal Crash Festival


Ryker`s



News

Rock am Stück 2018


Tolles Wetter, Mega Party und ein nahezu perfektes Festival.
So könnte man das ganze kurz zusammenfassen.
An dieser Stelle gleich ein großes Dankeschön an die Organisatoren, welche uns nicht nur unvergessliche Tage geschenkt, sondern uns auch anderweitig wertvoll unterstützt haben. Bei diesem Arbeitsaufwand sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Wir werden definitiv wiederkommen!
Auch ein Dankeschön an die zahlreichen Aktivposten der Crew. Ob Vorbereitung, Orga, Aufbau und Abbau – alles lief Hand in Hand und nahezu reibungslos.
Natürlich war auch die Party wieder legendär. Wir hatten zur Spitzenzeit ca. 70 Crewmember und Freunde im Camp – die Besucher gar nicht erst mitgezählt. Da können wir uns ruhig mal selber feiern. Der Vorstand hofft das wir einen hoffentlich positiven, sowie auch verrückten Eindruck hinterlassen haben! 2019 wird sicher wieder geil!


  www.rock-am-stueck.de/
  www.facebook.com/RockAmStueck/

2018-07-23 12:02 von Maik Ullrich




Ladies and Gentleman, wir präsentieren: Vile!


Die 5 Haudegen aus Hann. Münden werden euch nächstes Jahr als Opener richtig einheizen!
Richtige Newcomer sind sie nicht mehr. Vielmehr kann man den Jungs noch eine rosige Zukunft voraussagen!

Vile – das bedeutet eine knüppelharte Death Metal Dampfwalze rollt am 27.04.2019 durch die Wesertalhalle! …oder wie es die Band selbst treffend beschreibt:
„Old-School Death Metal, ausgeführt mit der ganz stumpfen Klinge!“


  www.facebook.com/vilegermany/
  www.soundcloud.com/user-4921217
  www.youtube.com/channel/UCPZZCyY4uVxLirgwe2q54_A
  vileband@web.de

2018-07-21 09:46 von Maik Ullrich




DEZPERADOZ: Italo- Western meets Metal auf dem WMM `19!


Das Heavy-Rock und Western Sound prima harmonieren, beweist die Band um Gründer Alex Kraft schon seit vielen Jahren. Ursprünglich noch unter „DESPERADOS“ mit u.a. Tom Angelripper als Sänger, durchlief die Band eine beachtliche Entwicklung. Alle 5 bisher erschienenen Alben widmen sich einem thematischen Konzept. Das letzte Album „Call Of The Wild“ (2017) handelt von W. H. Bonney alias Billy The Kid.
Die Livequalitäten der Band konnte man bei zahlreichen Touren, Festivals und Konzerten (u. A. Doro, Krokus, Volbeat, U.D.O. Thin Lizzy, Rage, Wacken, With Full Force….) bereits erleben.

Freut euch auf eine explosive Mischung aus krachendem Metal, Southern - Rock N Roll & Spaghetti – Western Flair in amtlicher Ennio Morricone Tradition.

Yee – Haw!!

Dezperadoz:
Alex Kraft – Leadguitar, Vocals
Jochen Rautenstrauch – Drums
Manu Mandrysch – Bass, Backing Vocals
Wolfgang Sing – Guitar, Backing Vocals


  www.dezperadoz.de/
  www.facebook.com/DEZPERADOZ/
  www.youtube.com/channel/UCiW1nDs8fFSWgHfoQxTn2mA
  www.youtube.com/watch?v=nfxJfNqsvhk

2018-07-21 09:46 von Maik Ullrich




Metal Crew Goes RaS & News zum WMM `19!

„Make it BIG” wird dieses Jahr das Motto!
Deswegen verlagern wir Wacken kurzerhand nach Nordhessen. Nahezu die gesamte Crew wird sich beim diesjährigen Rock am Stück in Geismar einfinden und ordentlich Party machen.
Im Rahmen des Festivals wird es auch brandheiße News zum Weser Metal Meeting 2019 geben!
Stay Tuned!



2018-07-15 11:29 von Maik Ullrich




Graspop

Heute macht sich ein Teil der Crew auf nach Belgien zum legendären Graspop Metal Meeting. Dort werden wir uns bis Sonntag das Festival mit einen absoluten Spitzenprogramm geben. Wir werden unter anderen Bands wie IRON MAIDEN, Guns `n Roses, Judas Priest, Vollbeat u.s.w. live on Stage erleben.

Natürlich werden wir euch über Facebook auf dem Laufenden halten und nach diesen spektakulären Ausflug auch hier auf unserer Internetseite einen kleinen Bericht von unseren Erlebnissen bringen.

Da es für alle von uns der erste Besuch in Belgien auf dem Graspop Metal Meeting ist, sind wir natürlich alle sehr gespannt was uns dort erwartet. Unsere Informationen aus dem Internet und von Freunden die bereits dort waren versprechen uns ein gigantisches Festival mit allen was dazu gehört.

Auch wir haben uns ein wenig Luxus gegönnt und werden diesmal nicht klassisch zelten sondern in einen gemieteten Blockhaus im Metal Town wohnen.

Also die Fahne der Metal Crew Reinhardshagen e.V. wird bis Montagmorgen in Belgien wehen und wir hoffen natürlich alle gesund und glücklich wieder in Reinhardshagen ein zu treffen.   

 



  www.graspop.be

2018-06-21 08:45 von Walter Krawczyk




Grillsaison und Festivalspaß - die Crew ist unterwegs!


Hallo Leute!
In letzter Zeit war es etwas ruhig auf unseren Plattformen, was aber nicht heißt das es keine Aktivitäten gibt.
Auch wir sind schon absolut im Festivalfieber. Die Planungen laufen und es wird richtig Fett!
Nächstes Wochenende geht es das erste Mal mit größeren Aufgebot zum Graspop nach Belgien. Hier konnten wir eins der begehrten Blockhäuser in Metal Town ergattern. Ich hoffe wir überstehen das ohne nennenswerte Verluste…
Wo man uns demnächst noch so antreffen kann:
Um nur einige Veranstaltungen im Sommer zu nennen –

Unsere Hardcore – Fraktion zieht es am 29.06. sicher nach Immenhausen in’s Akku. Da kann man sich bei u. a. Slapshot ganz ordentlich die Rüstung verbiegen.

Direkt am nächsten Tag geht’s zum REWE SOMMERFEST in Reihardshagen. Die Crew unterstützt dort unseren Metal Meeting - Fachmann für Speis und Trank bei der Organisation.

09.07.EXODUS im K19! Ganz großes Kino!

Die Freunde vom FEST EVIL besuchen wir am 14.07. natürlich auch. Immer wieder sehr zu empfehlen!

In der KW 29 holen wir dann Wacken endgültig nach Nordhessen. Nahezu die gesamte!! Crew wird ROCK AM STÜCK in Geismar heimsuchen. Hier werden wir es ordentlich krachen lassen.

Das WACKEN – Aufgebot fällt dieses Jahr etwas kleiner aus, aber man munkelt dort wir nur tief Luft geholt für 2019!

Ach ja, und dann wäre da noch die Vorbereitung für unser Weser Metal Meeting 2019…
Da passiert derzeit so einiges im Backround, womit wir euch aber nicht langweilen wollen, solange es keine direkten brandheißen News gibt.

Bis dahin genießen wir gemeinsam den Sommer und trinken das ein- oder andere Bier auf den tollen Events zusammen!


  www.fest-evil-manrode.de
  www.rock-am-stueck.de

2018-06-19 19:35 von Maik Ullrich




1000 LIKES!!

Die Crew sagt ein fettes DANKE!!! für Euren Support!

  www.facebook.com/metalcrewev/

2018-06-19 19:29 von Maik Ullrich




WESER METAL MEETING 2019

PARTY ON in Reinhardshagen!
Wir werden auch 2019 wieder das Weser Metal Meeting in der Wesertalhalle Reinhardshagen veranstalten!
Die Vorbereitungen haben schon langsam begonnen und wir werden euch wieder mit 5 Livebands und ordentlich Rahmenprogramm einen Festivalabend für alle Besucher bereiten!

Am Samstag, den 27.04.2019 steigt die Party!
Merkt euch das Datum schonmal vor!!!
In 333 Tagen ist es dann wieder soweit!

Wie gewohnt werden wir euch hier auf der Homepage, auf Facebook und auf Instagram mit allen News versorgen!

  www.facebook.com/events/345435682647865/

2018-05-29 18:10 von Jan-Christoph Krawczyk




WESER METAL MEETING 2018 – Blood, Sweat and A Lot of Fun!

Mit einem ordentlichen Rückenwind vom grandiosen letzten Jahr, aber auch gehörigen Respekt vor der Aufgabe planten wir das WMM `18.
Jetzt blicken wir stolz zurück und können behaupten das wir genau das bekommen haben was wir uns gewünscht und erhofft hatten. Fernab des Mainstream konnten wir ca. 530 Besucher zählen. Wir wollen mal ganz frech behaupten das ¾ davon den Großteil der Bands nicht kannten, und wenn, dann vielleicht nur durch Songbeiträge in sozialen Medien. Für uns ist das ein riesiger Vertrauensbeweis! Ein großes Dankeschön dafür im Namen der gesamten Crew!

Die Entscheidung dieses Jahr auch Kinder und Jugendliche in die Halle zu lassen, hat sich als richtig erwiesen. Wir konnten einige Familien beobachten. Danke auch hier für das Vertrauen in uns. Das werden wir sicher so beibehalten.

Spaß definiert jeder für sich selbst. Auch hier scheint unser Konzept aufzugehen. Ob vor der Bühne, an der Lemmybar oder dem kulinarischen Angebot vor der Halle – durchgehend blickten wir in fröhliche Gesichter.Besonders freute uns natürlich das überaus friedliche Miteinander. Dies bekamen wir von unserer Security bestätigt.

Die Liste der Leute und Institutionen denen wir danken möchten ist natürlich lang…

Gemeinde Reinhardshagen: Danke für die Unterstützung der Bürger welche wir auch zahlreich als Gäste begrüßen durften. Besonders hervorzuheben sind die direkten Anwohner welche sicher einiges aushalten mussten am Wochenende. Auch die Zusammenarbeit mit der Verwaltung kann mich nicht hoch genug schätzen!

Feuerwehr: Danke für die unbürokratische und angenehme Zusammenarbeit.

Partner und Sponsoren: ohne euch wäre das WMM nicht möglich

Sound und Licht: Danke an Jens Drößler und seine Crew! Ihr habt in allen Belangen einen grandiosen Job gemacht. Wir möchten euch nächstes Jahr unbedingt wieder dabeihaben!

Security: Entspannt und höchst professionell. Gerne wieder!

Catering und Getränke: Vielen Dank an REWE Markt Fam. Krüper (was für ein Buffet!) und Bierverlag Roeper für Getränke und Equipment

Bands: Ihr habt uns eine super Organisation bescheinigt – dafür danken wir euch, aber für eine tolle Stimmung habt ihr gesorgt. Man, was hatten wir Spaß vor, während und nach der Veranstaltung! *Schweinemarmelade..*😉

Crew und Supporter: Wir haben mal wieder bewiesen das wir als Gemeinschaft prima funktionieren. Jeder hat seinen Job motiviert und mit viel Spaß durchgezogen. Da können wir als Vorstand mit Stolz den Hut ziehen.
Ein besonderes Dankeschön an unsere Mitglieder Ralph Knöpfel und Sebastian Most, welche im Hintergrund eine technische Meisterleistung vollbracht haben.

Schützenverein: Für die gemeinsame Nutzung der Vereinsräume in der Wesertalhalle

Reinigung: Einen besonders schweren Job hat Marlis Schuck. Ein riesengroßes Dankeschön für die Endreinigung der Halle nach der Veranstaltung.

WMM – wie geht es weiter?
Nur so viel – es geht weiter am 27.04.2019! Das ist die einzige Entscheidung die wir schon im März getroffen haben. Mit weiteren Mitteilungen zu 2019 werden wir uns etwas Zeit lassen.

Bis dahin wünschen wir euch ein rockiges Jahr! Man sieht sich sicher auf zahlreichen Events, und das beste ist, die Saison hat erst begonnen!

Metal Crew Reinhardshagen e.V.
- Vorstand -



2018-05-01 11:07 von Maik Ullrich




Karten an der Abendkasse verfügbar

Der Kartenvorverkauf ist geschlossen!!!

Für kurz Entschlossene gibt es noch Karten an der Abendkasse.

Zum Kurs von 20,- € gibt es das beliebte Hardticket und natürlich auch ein gewebtes Bändchen.
Wir freuen uns über jeden der den Weg zu uns findet um gemeinsam richtig abzurocken!


2018-04-25 20:39 von Jan-Christoph Krawczyk / Maik Ullrich





Nick
Passwort
angemeldet bleiben










Ein Dankeschön für die Unterstützung
des Weser Metal Meetings




Schlicker Garten- und Landschaftsbau

Copyright © 2018 Metal-Crew.de   |    Datenschutz & Impressum